KIKA-Moderator ruft zu Mord an "Nazis" auf

David Friedrich (der Iranistik und Islamwissenschaften studiert hat und an der Uni Arabisch und Persisch lernte) entsetzte ganz Twitter mit dem Satz: "Hass und Gewalt helfen nie. Nazis zum Beispiel. Die muss man einfach nur ganz fest umarmen. Ganz lang. Bis sie nicht mehr atmen. #quoteoftheday"

Diesen Satz schrieb David Friedrich am 17. November 2017 und lange fiel das niemandem auf. Bis plötzlich ein Shitstorm über diese Aussage hereinbrach und sein Tweet in den letzten Tagen über 200 mal kommentiert wurde.

Der sächsische AFD-Mann Maximilian Krah reagierte empört auf Friedrichs Tweet mit dem Satz: "Hier ruft ein #Kika-Moderator zum Mord auf. Kein Witz. Wie finden Sie das, @ARD_Presse" Die Kriminalpolizei ermitteln. David Friedrich und die ARD haben bislang keinerlei Stellung dazu bezogen.

Datum: 27.01.2018 | 19:49

Webreporter: EdenLake

Quelle: tag24.de
  • Kommentare (21)