Studie: Wer eine E-Mail mit einem Danke beendet, erhält schneller eine Antwort

Normalerweise werden E-Mails in Deutschland mit dem Ausdruck "Mit freundlichen Grüßen" beendet, allerdings gilt dieser mittlerweile als Standardfloskel und wirkt nicht besonders aktivierend, wenn man eine schnelle Antwort erhalten will.

Eine Untersuchung von "Boomerang" hat nun herausgefunden, dass wenn man seine E-Mail stattdessen mit einer Danksagung beendet, man eine schnellere Antwort erhält. Dafür wurden über 350.000 E-Mail-Verläufe analysiert und tatsächlich machen die Schlusssätze den Unterschied.

Die drei E-Mail-Schlussworte mit der höchsten Antwortrate waren demnach "Danke im Voraus", bei denen die Antwortrate bei 65,7 Prozent liegt. Danach kommen "Danke" mit 63,0 Prozent und "Ich danke dir" mit 57.9 Prozent.

Datum: 25.01.2018 | 17:34

Webreporter: WalterWhite

Quelle: welt.de
  • Kommentare (5)