Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Bei Drohnen gibt es diese "Bring mich nach Hause"-Funktion schon länger. Warum nicht auch für Raumanzüge, fragten sich die Forscher der Charles Stark Draper Laboratory/Cambridge, einer not-for-Profit Korporation

Denn der Weltraum ist gefährlich, wenn wichtige Aggregate ausfallen kommt man nicht zurück, es sei denn, man kann einen Knopf drücken, der den Kosmonauten die Kosmonautin wieder nach Hause bringt? Jetzt haben die Forscher ihre Idee zum Patent angemeldet.

Mit Hilfe einer Sternfeldkamera, welche die Position und Rotation anhand der Sterne misst, denn GPS funktioniert leider nicht im All, werden die Anzüge zudem mit Sensoren bestückt, die die Position und Bewegung relativ zu einem relativ stillstehenden Objekt messen.

Datum: 11.12.2017 | 21:46

Webreporter: Bycoiner

Quelle: de.engadget.com
  • Kommentare (11)