Jan Böhmermann, AfD & Co.: Die erfolgreichsten Twitter-Posts des Jahres

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat bekannt gegeben, welches die erfolgreichsten Tweets des Jahres waren. Ausschlaggebend für die Wertung waren Likes, Retweets und Antworten.

Auf Platz eins schaffte es ein gepostetes Bild der AfD-Politikerin Beatrix von Storch zum Thema "Ehe für alle". Der User Thore schrieb dazu: "Die Fahrkarte zum Bundestag: 2,70€. Der Cappuccino im Besucher-Café: 3,50€. Das Gesicht von Beatrix zur #Ehefüralle Abstimmung: unbezahlbar"

Weitere Top-Tweets kamen von Jan Böhmermann, der zur Bundestagswahl schrieb: "Nur noch 3 Wochen, 21 Tage, bis zum ersten Mal seit Kriegsende wieder die Nazis im deutschen Parlament sitzen" und dem BVB, der nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus in Posts informierte.

Datum: 05.12.2017 | 17:54

Webreporter: mozzer

Quelle: focus.de