Altena: Bürgermeister Andreas Hollstein (CDU) mit Messer angegriffen

Hollstein wurde am gestrigen Abend in einem Dönerladen von einem 56-jährigen Mann angegriffen und mit einem Messer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der alkoholisierte Angreifer soll "Sind Sie der Bürgermeister?" gefragt haben, bevor er zustach. Ein weiterer Gast, der eingegriffen hat, wurde ebenfalls leicht verletzt. Dem Beisitzer des Ladens gelang es den Angreifer zu überwältigen und festzuhalten, bis die Polizei eintraf.

Kanzlerin Merkel, Bundesjustizminister Heiko Maas und Regierungssprecher Steffen Siebert haben ihr Entsetzen zu der Tat bekundet. Dies ist bereits der zweite Angriff auf einen Politiker seit 2015. Damals wurde Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker von einem Rechtsextremisten angegriffen.

Datum: 28.11.2017 | 09:42

Webreporter: sweetwater

Quelle: focus.de
  • Kommentare (5)