FDP: Alle Kriegsflüchtlinge und ihre Familien sollen später zurück

Nach Meinung Christian Lindners sollten alle Kriegsflüchtlinge in ihre Heimat zurückkehren, sobald die Sicherheit wiederhergestellt ist - in Deutschland geborene Kinder eingeschlossen.

"Die Menschen müssen in die alte Heimat zurückkehren, sobald die Lage es dort zulässt", sagte der FDP-Spitzenkandidat laut "Bild". Der Flüchtlingsstatus sollte nicht in eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis münden. Diese Haltung wäre auch laut Völkerrecht vertretbar.

Im Bezug zur Erfahrung mit bosnischen Kriegsflüchtlingen aus den 1990er Jahren sagte er: "Wenn Frieden herrscht, müssen Flüchtlinge zurückkehren. Es gibt kein Menschenrecht, sich seinen Standort auf der Welt selbst auszusuchen."

Datum: 07.09.2017 | 19:27

Webreporter: bo0z

Quelle: n-tv.de
  • Kommentare (29)