PC-Spiele: Neue Version von X-Piratez 0.99G2 erschienen

Manche Computerspiele sterben nie, so auch dank zahlreicher Fan-Mods der erste X-COM Teil von 1994, einem der bekanntesten rundenbasierten Taktikshootern überhaupt. Einer der größten Mods für X-COM: X-Piratez erschien so nun auch wieder, in einer neuen Version.

In der extrem umfangreichen Kampagne die jeden Roman sprengen würde, kämpft der Spieler mit einer weiblichen Piratenhorde ums überleben, wie auch Macht und Einfluss in einer vollkommen dystopischen Welt, in der die eigentliche X-COM schon vor langer Zeit im Kampf gegen die Aliens völlig versagt hat.

Das aktuelle Update umfasst wie gewohnt wieder mehr Gegnertypen, mehr Waffen und Spezial-Missionen, mehr Basiseinrichtungen, Musik, Rüstungen und zahlreiche Fixes. Der Besonderheit des ersten X-COM Teils, das ganze Mikromanagement zur Finanzierung seine Einsätze blieb das Spiel ebenso treu.

Datum: 09.07.2017 | 18:19

Webreporter: Tilt001

Quelle: openxcom.org
  • Kommentare (2)