Piraten-Politiker übt Selbstkritik: "Verdienen so viel wie vier Bürger zusammen"

Der Fraktionsvorsitzende der Piratenfraktion übt Kritik an den hohen Diäten von Politikern.

Dr. Patrick Breyer hat deshalb 75.000 Euro seiner Abgeordnetenbezüge zurück gezahlt und verzichtet auf einen Dienstwagen samt Fahrer: Er appelliert nun an die Politiker, seinem Beispiel zu folgen, so könnte man auch mehr Lehrer und Polizisten einstellen.

"Wir verdienen so viel Geld, wie vier Bürger zusammen. Die Lebensrealität der Fraktionschefs, die Spitzenverdiener sind, ist fundamental anders als die der Normalverdiener", kritisiert Breyer: Es sei kein Wunder, dass Politiker so den Bezug zum normalen Bürger verloren hätten.

Datum: 21.04.2017 | 12:12

Webreporter: mozzer

Quelle: huffingtonpost.de
  • Kommentare (20)