Riesige Netzstörung bei O2 in ganz Deutschland

In ganz Deutschland gibt es am heutigen Mittwoch größere Probleme mit dem O2-Netz des Telefonanbieters Telefónica. Auf der Seite "Allestörungen" sind besonders die Gebiete um Berlin, Hamburg, München, Frankfurt Am Main, Essen, Bochum, Stuttgart, Bremen, Hannover, und Dortmund betroffen.

"Seit gestern Mittag gibt es eine Störung im O2-Netz. Mein Gegenüber kann mich nicht hören. Das ist praktisch ein Totalausfall.", so ein Leser auf dem IT-Portal "Golem.de". Viele User können im O2-Netz zwar telefonieren, innerhalb von Minuten komme es dann aber zu Verbindungsabbrüchen.

Laut der O2-Pressestelle sind in Berlin-Wedding drei Basisstationen ausgefallen. Im O2-Netz kommt es immer wieder zu Störungen, der damalige Unternehmenschef Thorsten Dirks hatte im November vergangenen Jahres das Unternehmen Telefónica, zu dem O2-gehört, verlassen.

Datum: 01.03.2017 | 12:41

Webreporter: Kamimaze

Quelle: golem.de
  • Kommentare (6)