Baden-Württemberg: Schwarz-Grüne Koalition laut Ministerpräsident nach in "Aufwärmphase"

Grüne und CDU regieren nun schon seit 100 Tagen zusammen in Baden-Württemberg unter dem grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Allerdings stecke man laut Kretschmann mit der Koalition noch in der Aufwärmphase.

"Wir sind noch in der Gewöhnungs- und Aufwärmphase. Wir haben uns nicht gesucht und trotzdem gefunden, weil der Wähler das wollte", so Kretschmann gegenüber der dpa.

Die Koalition habe aber einen guten Start hingelegt, was nicht zuletzt an vielen, schon im Vorfeld der Koalition getroffenen, Absprachen liegt. Diese Absprachen regeln zum Teil detailliert das Vorgehen im Bezug auf etliche Aufgaben der Regierungskoalition.

Datum: 07.08.2016 | 12:03

Webreporter: Borgir

Quelle: spiegel.de