Fußball: Bayern München bei Top-Talent Ousmane Dembélé in der Pole Position

Mit seinen gerade einmal 18 Jahren hat sich Ousmane Dembélé bei Stade Rennes in der französischen Ligue 1 bereits zum Stammspieler gemausert. Seine Leistungen beeindrucken. Internationale Vereine haben in der Folge längst ihre Fühler nach dem Top-Talent ausgestreckt.

Dem Fernsehsender "BeIN Sports" zufolge haben sich die Bayern im Rennen um den vielversprechenden Dembélé in eine gute Position gebracht. Demnach liegen die Münchner vor der Konkurrenz aus dem FC Barcelona, dem FC Arsenal, Bayer Leverkusen, Schalke 04 und Hertha BSC.

Zur Debatte steht ein Modell, wonach die Bayern Dembélé zunächst bis Sommer 2017 bei Rennes parken. Rennes-Trainer Rolland Courbis nimmt die Angelegenheit mit Galgenhumor: im Tausch für Dembélé verlangt er im Scherz sowohl Robert Lewandowski, als auch eine einjährige Ausleihe von Kingsley Coman.

Datum: 20.03.2016 | 22:00

Webreporter: Raskolnikow

Quelle: fussballtransfers.com