Welcher ist der Beste? Stiftung Warentest testete elf Browser

Immer wieder geht es dabei, welchen Browser man auf sein System installieren sollte um die Frage, welcher ist der Beste? Stiftung Warentest hat sich nun elf Browser vorgenommen und diese auf Herz und Nieren geprüft.

Getestet wurden dabei sieben Browser, die unter Windows 8.1 laufen und vier Browser die für MacOSX bestimmt sind. Mit großem Abstand gewann den Test der Browser Chrome von Google (Note 1,8), und zwar bei Windows genauso wie bei MacOSX.

Auf den Plätzen folgte der Browser Opera (Note 2,0) noch vor dem Firefox (Note 2,1). Microsofts Internet Explorer hatte gegen die ersten Drei wegen Sicherheitsbedenken und einer unübersichtlichen Oberfläche keine Chance. Er bekam nur die Note 2,8.

Datum: 30.08.2014 | 09:05

Webreporter: leerpe

Quelle: winfuture.de
  • Kommentare (26)